Wie kann ich Belege exportieren?

Erfahren Sie wie Sie Belegdaten aus hellohousing exportieren können, um diese in anderen Programmen weiter zu verarbeiten.

hellohousing Team avatar
Verfasst von hellohousing Team
Vor über einer Woche aktualisiert

Hintergrund und Voraussetzungen

In hellohousing können Sie bequem alle Zahlungsbelege, die Ausgaben Ihrer Immobilie betreffen, verwalten.

Hier erfahren Sie mehr zu den Funktionen der Belegverwaltung in hellohousing.

Um Belege zu verwalten, müssen Sie eine Immobilie angelegt haben. Um Belege zu exportieren, müssen Sie Ihrer Immoblie zunächst Belege hinzugefügt haben.

Die Funktion zum Exportieren von Belegen eigent sich, wenn Sie Belegdaten in anderen Programmen, wie z.B. Ihrem Steuerprogramm, weiterverarbeiten wollen.

Die Funktion zum Exportieren von Belegen stellt die Belegdaten als Datei im CSV-Tabellenformat bereit. Sie können sich diese Datei mit einem gängigen Tabellenverarbeitungsprogramm wie z.B. Microsoft Excel ansehen.

Belegdaten exportieren

Zum Exportieren von Belegdaten wechseln Sie bitte in die Belegverwaltung Ihrer Immobilie, indem links im Hauptmenü auf Belege klicken.

Sie sehen jetzt die Liste aller Belege, die zu Ihrer Immobilie hinzugefügt haben.

Wählen Sie jetzt die Belege, die Sie exportieren möchten. Zum Auswählen eines Beleges, Klicken Sie das Auswahlfeld, welches Sie ganz links in der Belegzeile sehen, an. Wiederholen Sie das für alle weitere Belege, die Sie ebenfalls exportieren wollen.

Nutzen Sie dazu ggf. die Funktionen zum Suchen, Sortieren oder Filtern von Belegen, um die Liste der Belege einzuschränken.

Wenn Sie alle Belege der aktuellen Ansicht auswählen wollen, klicken Sie oberhalb der ersten Belegzeile links auf das Auswahlfeld.

Sobald Sie alle gewünschten Belege ausgewählt haben, klicken Sie oben rechts auf das mit Exportieren beschriftete Symbol.

hellohousing stellt Ihnen die Datei mit den ausgewählten Belegdaten automatisch als Datei im Download-Verzeichnis Ihres Webbrowser bereit.

Die Datei ist mit dem aktuellen Datum und dem Namen Ihrer Immobilie beschriftet. Sie können diese Datei jetzt in anderen Programmen verwenden und mit gängigen Programmen zur Tabellenverarbeitung öffnen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?